Rolf M�ller - Arzt
Rolf MüllerPhilosophyBlog-BeiträgeAnreiseAbrechnungImpressumPatientenberichte
Deutsch
English
Русский

Die spagyrischen Konstitutionsmittel als eine Geschichte Ihres Lebens

Das Auffinden des homöopathischen Konstitutionsmittel ist die Hohe Kunst für den klassischen Homöopathen, und eine Geschenk für den homöopathischen Patienten. Dies ist nicht leicht, denn es erfordert ein gründliches Wissen der...[more]

Category: Allgemeinmedizin und Psychosomatik

Rolf Müller - Vita

I was born 17.02.1953 south of Munich. My ancestors on my father’s side of a very traditional family were all officers, while the ones on my mother’s side were all traders (leather goods industry).

After graduating I became an officer myself, but soon enough I felt the urge to go to medical school and enrolled at Ludwig Maximilian University in Munich, to pursue my studies in human medicine.

After passing my medical state examination, I started my career as anaesthetist and gynaecologist at the first gynaecological hospital of the university in Munich. After three years working as assistant surgeon, I became a registered doctor (general practitioner) with my own practice in Munich.

I began to develop a growing interest in integral medicine, while still attending medical school. Once a doctor with my own practice, I soon signed up for further training in homeopathy, natural remedy, chiropractic therapy, osteopathy, kinesiology, acupuncture, body energetic, chakras- and meridian therapy.
My medical career was greatly influenced by my interest for Raja Yoga. Thus I travelled to India several times, where I learned how to do Raja Yoga and how to work in the field of medicine, while still be passionate about it, even if though I was deprived of big, technological infrastructure over there.  This experience taught me to become more and more independent of any spatial and technological prerequisites that might come between me and my and job.

The medicinal bases of my therapies are rooted in Homeopathy, Spagyric and Orthomolecular Medicine. Application of Allopathic Medicine is reserved as a last resort, if no other kind of therapy results in a successful recovery.

The success of this philosophy can be seen in the fact that over a period of 23 years, I’ve only had to prescribe antibiotics five times! (A lot of my colleagues might be doing this five times an hour.)

In the spring of 2008, a patient came into my practice, who, due to a highly infectious MRSA-affection, which he had picked up more than 5 years before, had been suffering from a recurring recidivating bacterial MRSA-furunculosis every 6 weeks. He had been medicated with the most recent antibiotics, prescribed by various doctors in many different hospitals, yet without any success.

After having treated him with homeopathic and spagyric medicine for 4 months, he could leave my practice a cured man. (Two more similar cases of MRSA could be cured with the same kind of therapy). Repeated swab tests over a period of several month- as defined by the Robert-Koch-Institute- showed, that my patient was free of any MRSA infection for the first time. The success of this therapy consisted of two medicinal prescriptions:
Firstly the homeopathic Regena-Therapy for the cleansing of the Pischinger-System and the drainage of all the poisons in the metabolism and secondly the purely herbal spagyric medicine for the elimination of all the MRSA germs.

Knowing that the pharmaceutical industry won’t be able to develop new antibiotics at the same pace as Methicillin-resistant Staphylococcus mutate, I intend to establish a critical large-scale clinical examination on the effectiveness of an „antibiotic“ therapy in the future.

XING

Rolf M�ller - Arzt
Rolf MüllerPhilosophieBlog-BeiträgeAnreiseAbrechnungImpressumPatientenberichte
Deutsch
English
Русский

Die spagyrischen Konstitutionsmittel als eine Geschichte Ihres Lebens

Das Auffinden des homöopathischen Konstitutionsmittel ist die Hohe Kunst für den klassischen Homöopathen, und eine Geschenk für den homöopathischen Patienten. Dies ist nicht leicht, denn es erfordert ein gründliches Wissen der...mehr lesen

Kategorie: Allgemeinmedizin und Psychosomatik

Rolf Müller

Am 17.02.1953 wurde ich südlich von München geboren. Im traditionsbewussten Elternhaus meines Vaters waren alle Vorväter meiner Familie Offiziere – im Elternhaus meiner Mutter waren es Kaufleute (Lederverarbeitung)

Nach meinem Abitur wurde auch ich Offizier, spürte aber dann den Drang zur Medizin und studierte Humanmedizin an der Münchner Ludwig Maximilians Universität.
Nach dem Abschluss des Studiums begann meine ärztliche Laufbahn als Anästhesist und Gynäkologe in der 1. Frauenklinik der Universität in München.
Nach 3 Jahren als Assistenzarzt ließ ich mich als Allgemeinarzt (praktischer Arzt) in München – in eigener Privatpraxis – nieder.
Schon während meines Studiums interessierte ich mich für ganzheitliche Medizin. Als Arzt in eigener Praxis begann ich nun mit Fortbildungen in Homöopathie, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Osteopathie, Kinesiologie, Akupunktur, Körperenergetik, Chakren- und Meridiantherapie.

Begleitet wurde meine ärztliche Laufbahn durch mein Interesse an Raja Yoga, dies führte mich über all die Jahre immer wieder nach Indien, wo ich dies erlernte und zugleich auch das Bedürfnis entwickelte, ärztlich tätig sein zu können, ohne große, technologische Infrastruktur im Hintergrund. Diese Beweggründe lehrten mich zunehmende Unabhängigkeit von räumlichen und technologischen Voraussetzungen für meine Tätigkeit.

Die medikamentöse Basis meiner Therapien steht auf dem Boden der Homöopathie, der Spagyrik und der Orthomolekularen Medizin. Anwendung von Allopathika behalte ich mir als Ultima ratio vor – wenn keine andere Therapie Aussicht auf Heilung bringt.
Dass dieses Konzept funktioniert, sieht man an der Tatsache, dass ich in all den 23 Jahren meiner Tätigkeit als Arzt in eigener Praxis nicht mehr als zirka fünfmal ein Antibiotikum verschrieben habe. (Dies tun meine Kollegen während einer Stunde.)

Im Frühjahr 2008 kam ein Patient in meine Praxis, der seit über 5 Jahren aufgrund einer hochinfektiösen MRSA-Erkrankung alle 6 Wochen unter rezidivierender bakterieller MRSA-Furunkulosis litt. Er wurde in München in vielen Krankenhäusern und von unterschiedlichen Ärzten mit den modernsten Antibiotika behandelt – ohne Erfolg.
Nachdem ich ihn 4 Monate mit Homöopathika und Spagyrika behandelt hatte, konnte er meine Praxis geheilt verlassen. (Zwei weitere MRSA-Fälle dieser Art konnten mittlerweile mit diesem Behandlungsschema geheilt werden.) Wiederholte Abstrichuntersuchungen über mehrere Monate hinweg – wie es das Robert Koch-Institut definiert – belegten, dass mein Patient nun erstmalig frei von der MRSA-Infektion war. Dieser Therapieerfolg bestand aus zwei medikamentösen Verordnungen:
Der homöopathischen Regena-Therapie zur Reinigung des Pischinger-Systems und Drainage aller Stoffwechselgifte und der rein pflanzlichen Spagyrik zur Elimination der MRSA Keime.

Ich beabsichtige, diese mögliche „antibiotische“ Therapieform der Zukunft im Rahmen einer großen, klinischen Studie einer kritischen Überprüfung zu unterziehen, da die Pharmaindustrie mit der Entwicklung neuer Antibiotika mit der schneller werdenden Mutationsrate der Methicillin-resistenten Staphylokokken nicht Schritt halten kann.

Rolf Müller
Arzt

XING