Rolf M�ller - Arzt
Rolf MüllerPhilosophieBlog-BeiträgeAnreiseAbrechnungImpressumPatientenberichte
Deutsch
English
Русский

Die spagyrischen Konstitutionsmittel als eine Geschichte Ihres Lebens

Das Auffinden des homöopathischen Konstitutionsmittel ist die Hohe Kunst für den klassischen Homöopathen, und eine Geschenk für den homöopathischen Patienten. Dies ist nicht leicht, denn es erfordert ein gründliches Wissen der...mehr lesen

Kategorie: Allgemeinmedizin und Psychosomatik

Bachblüten

Ein Evergreen seit 70 Jahren, wer kennt sie nicht, die so genannten „Notfalltropfen“ bzw. Rescuetropfen. Selbst hartgesottene Schulmediziner kennen den Segen dieser genialen Mischung.

Vor 30 Jahren lernte ich diese Therapiemöglichkeit kennen, als ich auf einem internationalen Meditationsseminar war und meinen Ärztekoffer nicht dabei hatte, aber einen nagelneuen Satz von allen Bachflower Stockbottles. Kurzerhand bekam jeder Hilfesuchende eine von mir zusammengestellte, ausgetestete Mischung verabreicht und das Feedback kam prompt und für mich – damals noch wesentlich mehr Schulmediziner als heute – vollkommen verblüffend. Nahezu jede Verordnung zeigte positive Therapieerfolge, dies war der Grund, dass die Bachblüten seit damals bei fast allen meinen Rezepten den emotionalen Aspekt einer eingeleiteten Therapie abdecken.

Ich teste meine Mischungen individuell aus, jeweils für zirka 6–8 Wochen zur Einnahme.

Jahrelang aus meiner Praxis nicht wegzudenken erfährt diese Therapieebene nun eine neue und noch machtvollere, noch subtilere Ergänzung durch die Spagyrik.

Mehr unter www.bachflower.com